Über mich

Seit meiner frühesten Kindheit gestalte ich voller Leidenschaft und mit Begeisterung. Zunächst waren es Zeichnungen und Comics, später kamen erste typografische Logo-Arbeiten im Grafikatelier meines Vaters hinzu. So war mein Berufsziel sehr früh sehr klar: Grafikerin wollte ich werden!
Also absolvierte ich den Vorkurs und danach die Fachklasse für Grafik an der Schule für Gestaltung Luzern (heute Hochschule Luzern – Design+Kunst).
 
Nach einigen Lehrjahren in der Berufspraxis gründete ich 1993 in Hochdorf das Atelier Meyer+Mengis Grafik & Illustration, das ich seit 1995 als Firma Rahel Meyer Grafik und Illustration selbstständig in Luzern weiterführe. Zudem war ich während 17 Jahren Partnerin bei der Internetagentur mesch.ch in Luzern. 
 
Meinen Traumberuf der Kindheit lebe ich noch immer: Nach wie vor bin ich begeisterte Gestalterin und Grafikerin aus Leidenschaft – und mit jedem entworfenen Logo, jedem Flyer, jeder Illustration und jedem kreativen Mausklick noch ein bisschen mehr.